Unsere Anträge zum Konvent am 19. April

Konvent Logo
Nächsten Dienstag, den 19. April, tagt der Studentische Konvent um 20 Uhr im Festsaal über der Burse. Die Juso-Hochschulgruppe Würzburg hat wieder Anträge eingereicht, welche dann am Dienstag debattiert werden. 
 
Lest sie hier vorab und diskutiert mit!
 

 

  • Eventlinie über Wittelsbacherplatz
    Das ist der erste unserer Vekehrsanträge für diese Sitzung. Die Eventlinie, welche bei Campuslichter oder etwa der Mensaparty fährt, soll auch den Wittelsbacherplatz mit einschließen.
    Antrag lesen
  • Kreisverkehr tegut-Kreuzung
    Der zweite unserer Verkehrsanträge. Dieser beinhaltet eine sinnvolle Änderung des uninahen Straßenverlaufs.
    Antrag lesen
  • Mitgliedschaft Studienplatztausch
    Die Studierendenvertretung soll einer deutschlandweiten Plattform beitreten, welche Studienplatzwechsel etwa in der Medizin oder Psychologie organisiert, sodass alle dort studieren können, wo sie es auch wollen.
    Antrag lesen
  • Lehrmittelfreiheit
    Die “Nebenkosten”, die ein Studium so mit sich bringt, können in einigen Studienfächern nicht unerheblich sein. Auch wenn es keine Studiengebühren mehr gibt, kann die fehlende Lehrmittelfreiheit eine große finanzielle Belastung darstellen. Wir wollen das ändern!
    Antrag lesen
  • Keine Werbung an Hochschulen
    Der Titel sagt eigentlich schon alles: Wer will nicht unbelästigt in die Mensa kommen… Mal ausgenommen von den netten Menschen aus der StuV oder der Juso-Hochschulgruppe, die über Hochschulpolitik informieren. Die wollen nämlich nicht dein Geld!
    Antrag lesen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>