Demo gegen die Sperrzeit

55882004_1099201953616909_9124028017369153536_n

In Würzburg soll es bald, falls bestimmte Auflagen nicht erfüllt werden, eine neue Regelung der Sperrzeit geben, sodass die Clubs um 3 Uhr und die Bars bzw Kneipen um 2 Uhr ihre Pforten schließen sollen.
Anlass dafür ist die angeblich höhere Kriminalität auf den Straßen ab dieser Uhrzeit.
Wir alle müssen uns dafür stark machen, zu verhindern dass uns das genommen wird, worauf wir uns die ganze woche freuen, wir Geschichten für unser Leben schreiben, ausgelassen sein können um den Alltag für ein paar Stunden hinter uns zu lassen und nicht unter denen leiden müssen, die kriminell werden.
die Sperrstundenverlängerung von 3-6 Uhr wird Kriminalität nicht verhindern.
Die Leute werden aus den Clubs und Bars gehen und sich an einem anderen Ort sammeln um den Abend ausklingen zu lassen.
Das schafft nur einen Brennpunkt, an dem viele verschiedene Menschen aufeinandertreffen und die Gefahr somit noch höher ist für, Konflikte und Gewalt.

Diese Demonstration soll eine Welle in Bewegung treten und der Anfang einer großen Bewegung sein.
Würzburg mit seinen vielen feiernden Menschen aus unterschiedlichsten Bereichen und Altersklassen, zusammen mit Bar- Kneipen und Clubbetreibern – wir alle bilden eine große Gemeinschaft mit dem gleichen Ziel, wenn wir uns zusammen tun um aufzustehen und etwas zu bewegen.

Deshalb freuen wir uns auf viele Motivierte und Entschlossene, die kommen, um uns zu unterstützen, in unser aller Interesse zu demonstrieren