Demo gegen Studiengebühren war ein voller Erfolg

Mehr als 4000 Menschen gingen am 13. Mai in Würzburg gegen Studiengebühren auf die Straßen. Der Sprecher der Juso Hochschulgruppe und Organisator der Demo Claas Meyer zeigt sich äußerst zufrieden: “Die TeilnehmerInnenzahl von gut 4000 Menschen ist ein klares Zeichen an den Herrn Wissenschaftsminister Heubisch, dass Studiengebühren in Bayern weiterhin ein Thema sind.”
Auch in anderen bayerischen Städten gingen viele Menschen auf die Straße um gegen Studiengebühren zu demonstrieren. Insgesamt demonstrierten ca. 30.000 StudiengebührengegnerInnen.
Die Juso Hochschulgruppe Würzburg kämpft schon seit Jahren aktiv gegen Studiengebühren und zeigt sich sehr erfreut, dass nach langer Zeit sich wieder etwas bewegt! Der Kampf gegen Studiengebühren in Bayern hat wieder Fahrt aufgenommen. Die Juso Hochschulgruppe wird sich auch weiterhin aktiv am Kampf gegen Studiengebühren beteiligen.