Wahlergebnisse 2014

Darstellung: Sebastian Geiger

Die Wahlergebnisse der Hochschulwahlen stehen fest! Neuer Studentischer Senator ist Sebastian Geiger aus der Juso Hochschulgruppe gemeinsam mit Eva-Tina Woll (GHG).

Sebastian Geiger 2014

Ebenso konnten wir unsere drei Plätze trotz einer weiteren Liste von Fachschaftsmitgliedern und der Verkleinerung des Konvents auf 38 Plätze (vorausgegangen war eine nicht eingereichte Liste der Fachschaft Jura) halten. Die Vertreter*innen im Konvent sind:

• Sebastian Geiger (stud. Senator)
  • Daniel Janke
  • Daniel Schneider
  • Victoria C. May

In der konstituierenden Sitzung des Studentischen Konvents wurde nach Stimmengleichheit Daniel Janke aus der Juso Hochschulgruppe zum Vorsitzenden des Studentischen Konvents gewählt. Glückliches Händchen bewies als Losfee kein geringerer als Universitätspräsident Prof. Dr. Alfred Forchel.

Daniel Janke 2013 (Foto Alexander Axmann)

Aus der Juso Hochschulgruppe wurde Michael Kick in den Sprecher- und Sprechereinnenrat gewählt. Damit bildet er mit Hoang Bui, Robin Schulz (beide SDS) und den im Fachschaftenrat gewählten Vertreter*innen Agnes Lasser (Phil II), Isabelle Schön (GHG, Phil I) und Markus Hein (Mathe-Info) einen rot-rot-grünen + Fachschaften SSR! Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Michael Kick 2014

Als Referenten wurden für das Referat Barrierefrei Daniel Janke und für das Referat für Demokratie und Zivilcourage Niklas Nadim Dehne aus Reihen der Juso Hochschulgruppe gewählt.

Wir sind damit mit den Wahlergebnissen insgesamt zufrieden!