Ergebnisse der Wahl

11709645_1630025227267901_3447862566844269181_n

Am 30. Juni wurde an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg gewählt. Die Juso-Hochschulgruppe hat allen Grund dazu, sich über das Ergebnis zu freuen. Wir bedanken uns für das Vertrauen der Studierenden.

Leider sehr enttäuschend war bei dem heißen Wetter die schlechte Wahlbeteiligung von 11,68%. Ein so geringes Interesse an der Hochschulpolitik stimmt natürlich alle Beteiligten an der Studierendenvertretung unzufrieden und drängt dazu, sich intensiver damit zu befassen, wie man das allgemeine Interesse der Studischaft wecken kann.

Dennoch haben wir auch Grund zur Freude!
Lisa Crumbach wurde als studentische Senatorin in das höchste Gremium der Universität, dem Senat, gewählt und ann fortan die progressive Vorstellung von Hochschulpolitik vertreten. Auch unsere Gemeinschaftsliste mit der GEW und der GHG kann einen Erfolg vorweisen. Ganze 7 Plätze wurde ihnen per Wähler*innenvotum zu teil, von denen die Jusos 4 bekleiden werden. Des Weiteren wurde der noch amtierende Senator Sebastian Geiger zum Fachschaftssprecher der Wirtschaftswissenschaften gewählt.

Das ausführliche Wahlergebnis könnt ihr hier nachlesen.

Der Fachschaftenrat wird sich am 16. Juli konstituieren. Am Tag darauf folgt der Studentische Konvent.