Online-Plattformen

Zum Anmelden musst du auf sb@home, die Übungen fürs Praktikum findest du auf WueCampus, die Folien zur Vorlesung aber nur auf der Institutshomepage? Ach ja, und dann hat der Prof. ja auch noch seine eigene Seite mit den allerneuesten Infos…

Das Online-Chaos an unserer Uni nimmt langsam groteske Züge an: Zwei verschieden Online-Plattformen plus das moodle-Portal (WueCampus) für Übungen und dazu kreuz und quer verlinkte, jedes Mal unterschiedlich aufgebaute Fakultäts- , Instituts und Lehrstuhlhomepages. Wir sagen: Schluss mit diesem Durcheinander!

Wir wollen eine übersichtliche und benutzerfreundliche Onlineplattform für Vorlesungsverzeichnis, Prüfungsanmeldungen und Materialien. Außerdem muss der gesamte Onlineauftritt der Universität übersichtlicher und logischer aufgebaut werden, damit sich auch Neulinge schnell zurecht finden.

Es kann nicht sein, dass man sich durch fünf bis sechs Unterpunkte klicken muss, um überhaupt mal auf das Studienangebot eines bestimmten Faches zu stoßen!