Mitmachen

Du willst dich für eine bessere und sozialere Uni engagieren? Dir ist es wichtig die Stadt Würzburg studierendenfreundlicher zu gestalten? Oder möchtest du dich über aktuelle bildungspolitische und allgemeinpolitische Themen unterhalten? Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir, die Juso-Hochschulgruppe Würzburg, sind ein Zusammenschluss von Studierenden aller Fakultäten an der Universität Würzburg. Eine Mitgliedschaft im klassischen Sinne gibt es bei uns nicht. Alle, die sich mit unseren sozialen und demokratischen Grundwerten identifizieren können, sind bei uns willkommen. Zwar besteht zwischen uns und der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands (SPD) eine gewisse politische Nähe, dennoch sind wir eine komplett eigenständige Hochschulgruppe und eine Mitgliedschaft in der SPD oder bei den Jusos ist keine Voraussetzung um bei uns mitzumachen.

Wenn wir dein Interesse geweckt haben und du einfach mal bei uns vorbeischauen möchtest, dann komme zu einem unserer Hochschulgruppen-Treffen. Wir treffen uns derzeit jeden Dienstag um 20 Uhr in den Räumlichkeiten der ESG (Friedrich-Ebert-Ring 27B, 97072 Würzburg). Alle Termine findest du auch in unserem Kalender.

Wenn du noch Fragen hast, dann schreibe uns einfach eine E-Mail oder besuche uns bei Facebook und Twitter.