Michael Kick

Michael_Kick

Ich bin Michael Kick und studiere Nanostrukturtechnik im Bachelor. Nach einer Amtszeit im Sprecher- und Sprecherinnenrat 2014/15 sitze ich nun im Konvent für die Juso-Hochschulgruppe. Wichtig ist mir, dass die Hochschule ein Freiraum ist für mutige, progressive Ideen, die dann in die Gesellschaft getragen werden können. Dies ist leider aktuell in Würzburg nicht der Fall. Man spürt deutlich, dass dies auch von der Hochschulleitung und der bayerischen Landesregierung nicht gewünscht und systematisch bekämpft wird. Damit kann Hochschulpolitik sehr ermüdend sein. Allerdings kann man durch Einsatz und Engagement auch viel bewegen. Man muss nur mit viel Geduld und Ausdauer dafür kämpfen!

Aus diesem Grund bin ich in der Juso-Hochschulgruppe und trete aktiv für deren Ziele ein!